Gesundes Frühstück

Jeden letzten Freitag im Monat findet bei uns in der Aula an passend zur jeweiligen Jahreszeit dekorierten Tischen das „Gesunde Frühstück“ statt.

Eine dritte oder vierte Klasse richtet das Frühstück aus, manchmal auch mit Unterstützung der Patenklassen aus dem 1. oder 2. Jahrgang. Einige Eltern aus der Klasse helfen dankenswerterweise tatkräftig mit. Ab 9.00 Uhr beginnt das Frühstück.

Oftmals kommt auch der Kindergarten zu Besuch.

Es gibt ein leckeres Angebot aus saisonalem Obst, Gemüse und Käsebroten, das die Kinder zu Preisen von 20ct und 30ct kaufen können. Ein reges Treiben bestimmt den Vormittag in der Aula.

Großzügig unterstützt werden wir noch vom Förderverein unserer Schule, da die Einnahmen nicht die Ausgaben decken. Daher gebührt ihm an dieser Stelle ein besonderes Dankeschön. Unser Dank gilt ebenfalls der Calenberger Backstube, die uns das Brot sponsort.