Eingetragen

Unsere  Schule…

ist eine von drei verlässlichen Grundschulen der Stadt Hemmingen im Stadtteil Arnum mit aktuell 317 Schülerinnen und Schülern. In der Wäldchenschule unterrichten 19 Lehrkräfte, die in Krankheitsfällen von 5 pädagogischen Mitarbeitern vertreten werden. Es gibt einen Hausmeister und eine Schulsekretärin. Das Kollegium ist sehr einsatzbereit, fördert die Entwicklung des Schullebens und beteiligt sich intensiv an der Qualitätsentwicklung von Schule und Unterricht. Es besteht eine enge Zusammenarbeit mit den Kindergärten in Hemmingen, Nachbargrundschulen, dem Sportverein Arnum sowie ortsansässigen Institutionen. Die Aktivitäten des engagiert arbeitenden Fördervereins unterstützt die feste Bindung an den Ortsteil.

Das Leitbild unserer Schule lautet:

Miteinander leben, voneinander lernen, gemeinsam etwas leisten.
P1000957 P1000997

Schule-2-LowRes Schule-1-LowRes